.

Bubbles @ Work: Adventsmarkt

von SLRGAdmin

„Es schneielet, es beielet, es got en chüele Wind.
D'SLRG leit warmi Kleidig ah und machd feini Crêpes ganz gschwind.“

Am verschneiten Wochenende vom 9. und 10. Dezember fand der jährliche Adventsmarkt in Weinfelden statt. Die Rettungsschwimmer der SLRG Weinfelden tauschten ihre Schwimmkleidung gegen Winterbekleidung und Crêpe-Utensilien. 

Die Standteilnahme am Weinfelder Adventsmarkt gehört schon beinahe zur Tradition und gilt als fixer Anlass der SLRG.

In verschiedenen Teams waren die Schwimmer und Schwimmerinnen am Samstag von 11:00 - 21:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr beim Crêpes herstellen, Punch anbrühen und Werbung machen, anzutreffen.

Schon in den ersten Stunden wurden die ersten zwanzig Crêpes verkauft und so ging es dann auch die restliche Zeit weiter. Gewisse Schichten hatten so viel zu tun, dass sie erst kurz vor Schichtwechsel einmal Zeit hatten auf die Uhr zu schauen.

Die eisige Kälte konnte die Laune der motivierten Schwimmer und Schwimmerinnen nicht nehmen, sondern stiftete sogar dazu an, ein Werbefilmchen zu drehen. 

Ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE, welche ihre Zeit geopfert und am Stand vollen Einsatz gegeben haben und/oder einkaufen gingen und dafür sorgten, dass wir acht verschiedene Crêpes anbieten konnten. 

Voller Vorfreude auf den nächsten Adventsmarkt wünscht das OK Team allen eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Fiona Neubauer, Fabian Helg und Ramona Lechleitner

 

Autorin: Ramona Lechleitner

Zurück