.

Der leichtbekleidete Chlaus...

von SLRGAdmin

Am 8. Dezember trafen sich 34 Mitglieder der SLRG-Weinfelden für einen gemeinsamen Abend. Mit Neuschnee auf den Strassen suchten wir eine Feuerstelle auf. Zur Stärkung gab es eine kleine Verpflegung und warmen Punch. Plötzlich erreichte uns eine Nachricht vom Samichlaus, dass er sein Arbeitsoutfit verloren hätte. Somit machten wir uns, ausgerüstet mit Karte und Licht in Gruppen auf, um die vom Samichlaus verlorenen Gegenstände zu suchen. Als alle Gruppen im Kehlhof angekommen waren, wartete bereits der Samichlaus im Bademantel (!!) und der Schmutzli in der Wärme. Leider wurden ein Mandarinli und eine Socke unter dem vielen Neuschnee nicht gefunden, was den Chlaus nicht erfreute. Doch er hatte trotzdem einen Sack voll mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade bei uns gelassen. Im Buch vom Samichlaus stand viel Gutes und wenig Schlechtes über die Mitglieder der SLRG Weinfelden. Anschliessend durften wir Nüssli und Mandarinen vom Schmutzli und selbstgebackenen Kuchen von den fleissigen Teilnehmern geniessen.

Autorin: Linda Tobler
 
 
Bild: Chlaus-Socke auf Wegweiser... :-)
Die Kälte überforderte sogar den Bildstabilisator.

Zurück