.

News

Cold Water Challenge

Von SLRGAdmin

Eine neue Challenge macht im Internet die Runde. Neben den Feuerwehren fordern sich auch die SLRG Sektionen der Schweiz gegenseitig für ein spontanes Grillieren im kalten Wasser.

Natürlich haben wir die Herausforderung der SLRG Sektion Schaffhausen  angenommen und kurzerhand innert der geforderten 8-tägigen Frist ein Video produziert. Das Ergebnis könnt ihr im folgenden Video ansehen.

Osterweekend - eine schöne und sportliche Tradition

Von SLRGAdmin

Ein weiteres mal durften wir das lange Osterweekend im Glarnerland verbringen. Die Mitglieder der Sektionen Linth, Rüthi und Weinfelden pendelten vier Tage zwischen der LinthArena und dem Pfadiheim in Näfels. Neben dem Training der Disziplinen der Pool-Staffel-Meisterschaften, steht der Austausch über die Sekitonsgrenzen hinweg sowie das gemütliche Beisamensein im Zentrum.

Bubbles @ Work: Adventsmarkt

Von SLRGAdmin

„Es schneielet, es beielet, es got en chüele Wind.
D'SLRG leit warmi Kleidig ah und machd feini Crêpes ganz gschwind.“

Am verschneiten Wochenende vom 9. und 10. Dezember fand der jährliche Adventsmarkt in Weinfelden statt. Die Rettungsschwimmer der SLRG Weinfelden tauschten ihre Schwimmkleidung gegen Winterbekleidung und Crêpe-Utensilien. 

Die Standteilnahme am Weinfelder Adventsmarkt gehört schon beinahe zur Tradition und gilt als fixer Anlass der SLRG.

Der leichtbekleidete Chlaus...

Von SLRGAdmin

Am 8. Dezember trafen sich 34 Mitglieder der SLRG-Weinfelden für einen gemeinsamen Abend. Mit Neuschnee auf den Strassen suchten wir eine Feuerstelle auf. Zur Stärkung gab es eine kleine Verpflegung und warmen Punch. Plötzlich erreichte uns eine Nachricht vom Samichlaus, dass er sein Arbeitsoutfit verloren hätte.