.

News

Maibummel 2017 - Pedalen 'an den' und 'auf dem' See...

Von SLRGAdmin

Ausgerüstet mit Rucksack und Velo trafen wir uns am Vormittag des 28.Mai beim Bahnhof Weinfelden. Bei sommerlichen Temperaturen schlugen wir den Weg zum Bommer Weiher ein. Beim Rastplatz war zwar eine andere Gruppe bereits anwesend, wir konnten aber insofern davon profitieren, als dass wir unsere mitgebrachten Cervelats nicht kalt essen mussten, sondern diese auf die vorbereiteten Gluten legen durften. 

Schwimm-Ostern im schönen Glarnerland

Von SLRGAdmin

Mittlerweile gehört das Trainingsweekend über Ostern bereits zu den Traditionen der Weinfelder Rettungsschwimmer. Seit einigen Jahren haben wir das Vergnügen mit dem SRV Linth 4 trainingsintensive Ostertage in Näfels (GL) zu verbringen. Dieses Jahr fand die Organsisation zum erstenmal gemeinsam statt. Gewohnt, gekocht und gegessen wird jeweils im Pfadiheim Rauti.

Pressebericht - Rettungsschwimmer: Neues Ehrenmitglied

Von SLRGAdmin

Am 24. März 2017 fand die Jahresversammlung der SLRG Weinfelden im Gasthaus zum Trauben statt. Neben den ordentlichen Traktanden wurde über die Verkleinerung des Vorstands von acht auf sechs Mitglieder und eine angepasste Organisation informiert. Dabei wurden die beiden Zurückgetretenen, Evelyn Schefer und Raphael Studer, mit Abschiedsgeschenken und grossem Applaus verabschiedet.