.

Erfolgreiche SM: 36 Teilnehmer, 7 Teams und 1 Titel!

von SLRGAdmin

Die diesjährige Staffel-Schweizermeisterschaft Pool, organisiert durch die SLRG Sektion Winterthur, fand vom 24. - 26. August 2018 im Schwimmbad Töss in Winterthur statt.

Die SLRG Weinfelden konnte mit einer Delegation von 36 Schwimmerinnen und Schwimmern anreisen.

Im Zentrum standen natürlich die spannenden und fairen Wettkämpfe. Den ganzen Sommer über wurde intensiv trainiert und die Schweizermeisterschaft ermöglicht es, sich dem nationalen Vergleich zu stellen.

Das Damen 2 Team erreichte in der Disziplin Rettungsballwerfen den sagenhaften

1. Rang, was für die Sektion Weinfelden eine Premiere ist. Das Herren 1 Team erreichte in dieser Disziplin den 4. Rang - die sogenannte Angstdisziplin wurde nun zur Paradedisziplin. Auch der 17. Rang des Herren 1 Teams in der Gesamtwertung kann sich bei insgesamt 70 Herren Teams sehen lassen.

Besonders stolz darf die SLRG Weinfelden auf den 18. Rang in der Gesamtwertung sein.

Ganz im Geiste der SLRG Schweiz wurde auf die Freude an der Begegnung und der Austausch mit anderen Rettungsschwimmern Wert gelegt, was durch das Rahmenprogramm ermöglicht wurde. 

Der Regen und die Kälte vom Samstag sind längst vergessen. Dieses Wochenende wird den zahlreichen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Aufgrund einer Änderung im Modus der Schweizer Meisterschaften dürfen wir auf die Austragung in Sursee im kommenden Jahr besonders gespannt sein. Der 6. und 7. April 2019 wird bestimmt schon von einigen Rettungsschwimmern im Kalender rot eingetragen. 

Hier geht’s zur Rangliste der SM 2018 in Winterthur.

https://www.slrg.ch/de/zh/sektionen/winterthur/sm-2018/deutsch/ranglisten.html

 

Autorin: Bettina R.

Zurück