.

Höhentraining auf dem Jakobshorn

von SLRGAdmin

Am Samstag, 02.03.2019 starteten wir um 6.00Uhr in Weinfelden, was für die einen doch etwas zu früh war. Die Kleinbusse – welche von Simon und Olivier gefahren wurden – legten glücklicherweise in Amriswil noch einen Halt ein, um die «Zmorgenbrötli» zu verteilen und die (fast vergessene) letzte Person aufzuladen. Dank Nadja, welche die Morgenstärkung offeriert hat, konnten wir gestärkt aufbrechen.

Der erste Tag war etwas bewölkt, was uns aber nicht am Wandern, Ski- und Snowboardfahren hinderte. Die sportlichen Aktivitäten in der Winterlandschaft haben schnell wieder Hunger bereitet, so dass fast alle 30 Teilnehmer am reservierten Tisch in der Jatzhütte das Mittagessen genossen haben. Die Bilder welche später im Gruppenchat folgten sind sehr vielversprechend und verdeutlichen, dass die Stimmung in den Grüppchen sehr ausgelassen war. Die einen bewiesen wie sportlich Sie trotz Ski an den Füssen sein können, andere genossen die Gemeinschaft in der Wärme oder beim «Fotoshooting».

Das köstliche Abendessen mit der bombastischen Aussicht auf den Sonnenuntergang durften wir im Restaurant oberhalb unserer Zimmer auf dem Jakobshorn geniessen.

Gemeinsam spielten wir Lotto und verschenkten längst überfällige Preise, welche nie gebraucht wurden. Die einen schienen doch recht glücklich über den Preis zu sein, so dass der Hauptpreis grosse Spannung weckte. Schlussendlich durfte ich den Gutschein (freudig) entgegennehmen und den Hauptpreis vorlesen – das Ergebnis könnt ihr nun alle selbständig lesen!

Der zweite Tag startete wieder mit der besten Aussicht, was die einen sehr schnell auf die frisch gemachten Pisten lockte. Zwei Personen vergnügten sich beim Langlaufen, die restlichen blieben wieder zu Fuss oder mit den Skis und Snowboards in der Höhe. Zum Mittagessen in der Jatzhütte waren wieder fast alle anwesend, obwohl wir da noch ergänzen müssen, dass Mathias und Linda eigentlich Pistenarrest gehabt hätten.

Am Nachmittag genossen wir das herrliche Wetter auf der Piste, der Restaurantterrasse oder dem Liegestuhl, bevor wir (fast) alle miteinander die Abfahrt in Angriff nahmen. Nachdem auch die letzten den richtigen Weg gefunden haben und das Gepäck abgeholt wurde fehlte nur noch einen Skipass für die Abgabe am Schalter. Jede Person wurde mehrmals nach dem fehlenden Billett gefragt und als die Hoffnung doch schon fast erloschen war, meldete sich Andrea mit dem Ticket im Ärmel zu Wort – Sie hat somit den Hauptgewinn für die Verfassung vom nächsten Skibericht gewonnen. :)

Ein riesiges Dankeschön geht an die Organisatoren Denise und Olivier für den grossen Aufwand und das gelungene Skiweekend. Wir freuen uns heute schon auf das nächste Höhentraining.

Autorin: Jasmin Schönholzer

Zurück