.

Hopp Wyfelde - Schnupperwettkampf für unsere Jüngsten

von SLRGAdmin

Schon die Reise beinhaltete ein Highlight: Der Rheinfall musste ganz schnell aus dem Zugfenster angeschaut werden.

Doch was führt denn unsere Jugendgruppe nach Schaffhausen?

Die SLRG Schaffhausen organisierte für die Region Ost einen Schnupperwettkampf für jedes Alter. Dieser Einladung sind über 130 Jugendliche und Erwachsene gefolgt und so war das Schaffhauser Hallenbad gut gefüllt und es entstand eine tolle Wettkampf- Atmosphäre.

Das Ziel war es, den Jugendlichen eine erste Wettkampferfahrung zu ermöglichen und dabei auch Einzeldisziplinen kennenzulernen.

An diesem Nachmittag standen 3 Team- und 2 Einzeldisziplinen auf dem Programm. Für die Jüngeren wurden die Distanzen jeweils halbiert, Rettungspuppen durch Tauchringli ersetzt und komplexe Disziplinen vereinfacht.

Und so waren die Jugendlichen den ganzen Nachmittag mit Schwimmen, Anfeuern, Essen, Rutschbahn Rutschen und im beheizten Aussenbecken Baden beschäftigt. Die Leitenden mit Startlisten Studieren, Disziplinen Erklären, Jugendliche Suchen, Vorstart Betreuen, Puppen und Ringli Versenken und natürlich selbst Schwimmen.

Aufgrund den starken Leistungen durften wir uns am Ende über zwei 1. Plätze und einen 2. Platz in der Einzelwertung freuen. Die gewonnen Schwimmbrillen werden sicher bald im Training eingesetzt um noch besser trainieren zu können. Auch unsere Teams schafften es alle aufs Podest und wir durften etwas Süsses für die Heimreise auswählen.

Mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns zufrieden auf den Nachhauseweg und konnten nochmals den beleuchteten Rheinfall bestaunen.

Vielen Dank an die SLRG Schaffhausen für den tollen Nachmittag und allen angereisten Eltern fürs Anfeuern. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Bericht: Livia

Zurück