.

Maibummel 2017 - Pedalen 'an den' und 'auf dem' See...

von SLRGAdmin

Ausgerüstet mit Rucksack und Velo trafen wir uns am Vormittag des 28.Mai beim Bahnhof Weinfelden. Bei sommerlichen Temperaturen schlugen wir den Weg zum Bommer Weiher ein. Beim Rastplatz war zwar eine andere Gruppe bereits anwesend, wir konnten aber insofern davon profitieren, als dass wir unsere mitgebrachten Cervelats nicht kalt essen mussten, sondern diese auf die vorbereiteten Gluten legen durften. 

Nach einer kurzen Mittagspause radelten wir auf schönen Waldwegen nach Kreuzlingen und tauschten unsere Bikes gegen Pedalos. Wir wissen nun, dass es in Kreuzlingen zwei Stationen gibt, bei welchen Pedalos gemietet werden können...

Den Nachmittag verbrachten wir bei bester Stimmung mit Glace, viel Sonnencreme und einem Sprung ins kühle Nass am Bodensee. 

Am späten Nachmittag begaben wir uns strampelnd und wohlgelaunt wieder auf die Rückfahrt, bei welcher wir mit einer herrlichen Aussicht auf den Alpstein belohnt wurden.

Herzlichen Dank an Andrina Kreis und Simona Egli für die Organisation und den gelungenen Anlass!

 

Autorin: Tamara Frischknecht

Zurück