.

Osterweekend - eine schöne und sportliche Tradition

von SLRGAdmin

Ein weiteres mal durften wir das lange Osterweekend im Glarnerland verbringen. Die Mitglieder der Sektionen Linth, Rüthi und Weinfelden pendelten vier Tage zwischen der LinthArena und dem Pfadiheim in Näfels. Neben dem Training der Disziplinen der Pool-Staffel-Meisterschaften, steht der Austausch über die Sekitonsgrenzen hinweg sowie das gemütliche Beisamensein im Zentrum. Es gehört auch dazu, dass sich die ganze Gruppe um die Zubereitung der Mahlzeiten kümmert. Die Verpflegungsverantworlichen Svenja und Olivier haben sich beim zusammenstellen und zubereiten selbst übertroffen. Club Sandwich mit Randensalat und Pilzen oder Thai Curry mit Kürbis, um nur einige Köstlichkeiten zu nennen.

Neben dem Umgang mit den Rettungsgeräten für die Wettkämpfe, wurde im Wasser auch Schnelligkeit und Kondition trainiert. Die Leiter mehrerer Sektionen kümmerten sich um die Trainingseinheiten, was zu sehr Abwechslungsreichen Sequenzen führte. Ein Abstecher in die neu gebaute Boulderhalle sowie ein Abendtraining in der Turnhalle rundeten die sportlichen Aktivitäten ab und führten nebenbei zu jede Menge Muskelkater.

Im Gegensatz zur Verpflegungsqualität, hat die Teilnehmeranzahl im Vergleich zu den Vorjahren etwas abgenommen. Obwohl viel Platz auf der Bahn komfortabel ist, wäre es natürlich schön, wenn die Gruppe wieder etwas wachsen würde. Das Training der Rettungsdisziplinen und das Lagerleben macht mit mehr Teilnehmern noch mehr Spass. Zuletzt wird mit der Teilnahme auch den Organisatoren für ihren Aufwand gedankt.

Autoren: Andrina & Raphael

Zurück