.

Pressebericht: 157 junge Rettungsschwimmer in Weinfelden

von SLRGAdmin

Am Samstag 16. Juni trafen sich im Weinfelder Freibad 157 junge Rettungsschwimmer zwischen 11 und 16 Jahren zu den Regionalen Jugendwettkämpfen der Region Ost. Es war das erste Mal für die SLRG Weinfelden als Organisatorin einen Anlass dieser Art durchzuführen.

Auch die Jugendlichen der Sektion Weinfelden haben sich von der Euphorie anstecken lassen und sind gleich mit 6 Teams vertreten gewesen. Sie massen sich mit 9 anderen Sektionen in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Leinenstaffel, Puppenstaffel, Gurtretterstaffel und Rettungsballwerfen. Highlights aus Weinfelder Sicht waren sicherlich der 2. Schlussrang der Knaben und der 3. Schlussrang der Mädchen. Auch die anderen Teams haben sehr erfreuliche Leistungen gezeigt.

Ein grosser Dank an die zahlreichen Teilnehmer, Helfer, Sponsoren, toleranten Badegäste, die Gemeinde Weinfelden und das Thurbad Weinfelden für den tollen Anlass!

Zu den Ranglisten: http://slrg-weinfelden.ch/StartRanglisten.html

Ein etwas ausführlicherer Bericht, der nicht an die Zeitungen geht, folgt...

Zurück