.

Pressebericht (kurz): Erster Titel für Weinfelder Rettungsschwimmerinnen

von SLRGAdmin

Die diesjährige Staffel-Schweizermeisterschaft Pool, organisiert durch die SLRG Sektion Winterthur, fand vom 24. - 26. August 2018 im Schwimmbad Töss in Winterthur statt.

Die SLRG Weinfelden konnte mit einer Delegation von 36 Teilnehmenden in 7 Teams anreisen.

Im Zentrum standen natürlich die spannenden und fairen Wettkämpfe. Den ganzen Sommer über wurde intensiv trainiert und die Schweizermeisterschaft ermöglicht es, sich dem nationalen Vergleich zu stellen.

Das Damen 2 Team erreichte in der Disziplin Rettungsballwerfen den Meistertitel, was für die Sektion Weinfelden eine Premiere ist. Auch der 17. Rang des Herren 1 Teams in der Gesamtwertung kann sich bei insgesamt 70 Herren Teams sehen lassen.

Ganz im Geiste der SLRG Schweiz wurde auf die Freude an der Begegnung und der Austausch mit anderen Rettungsschwimmern Wert gelegt, was durch das Rahmenprogramm ermöglicht wurde.

Zurück