.

Rettungswettkampf im Infinity Pool

von SLRGAdmin

Als bekannt wurde, dass die Schweizermeisterschaften Indoor bereits im Frühling stattfinden werden, hat sich die SLRG Weinfelden entschieden, an den Rettungswettkämpfen in Olten teilzunehmen.

Dies hat sich gelohnt! Schon das Freibad direkt an der Aare war mit den spektakulären Rutschbahnen und dem Aare-Schwumm ein Highlight. Dazu kam, dass der Wettkampf mit je drei Läufen bei den Damen (21 Teams) und bei den Herren (22 Teams) sehr unkompliziert und kompakt ablief. Die Disziplinen waren mit jenen der Schweizermeisterschaften identisch, bis auf das weggelassene Hindernisschwimmen (https://www.slrg-weinfelden.ch/wettkeampfe.html).

Auch die Leistungen der Weinfelder dürfen sich sehen lassen: mit einem 15. Schlussrang bei den Damen und dem 11. Schlussrang bei den Herren sind die Teams sehr zufrieden. Die Ränge sind vergleichbar mit jenen an den Schweizermeisterschaften. Auch die leistungsorientierten Sektionen der Schweiz waren gut vertreten. Trotzdem war die Stimmung sehr locker.

Das traditionelle Herren 1 Team wurde diesmal vom internationalen Seilzieh-Youngster Stefan verstärkt. Seine Skills ermöglichten massgeblich den bemerkenswerten 6. Rang bei der Leinen-Staffel ;-)

Ranglisten mit allen Details:
https://www.slrgolten.ch/rwo/rwo-2019/

Die erste Teilnahme an diesem Wettkampf begeisterte alle Anwesenden. Somit wird es wohl in Zukunft weitere Episoden mit der SLRG Weinfelden auf den Ranglisten geben.

 

Autor: Daniel 

 

Zurück