.

Skiweekend 2024

von SLRGAdmin

Pünktlich um 06.00 Uhr trafen sich die ersten Schwimmer in Weinfelden beim Hallenbad, um gemeinsam die Reise in die Lenzerheide anzutreten. Wie in den letzten Jahren konnten sie sich auf die beiden zuverlässigen “Büsli-Fahrer” Olivier und Simon verlassen, vielen Dank!

Um 08.30 Uhr wurde bereits der Schnee in der Lenzerheide unsicher gemacht. Am Morgen genossen wir die guten Pisten in Arosa und am Nachmittag nahmen wir es gemütlicher im Après-Ski mit Sonne.

Unser 4-gängiges Abendessen war sehr lecker und alle Bäuche waren danach pumpenvoll. Verdaut wurde bei Karten- und Brettspielen. Einige Mutige wagten sich zu später Stunde noch für einen Absacker aus dem Haus. Um auch die Kernaufgabe unseres Vereins in dieses Wochenende zu integrieren, wurde spontan ein kleines Fallbeispiel eingebaut.

Die SLRG war im Vergleich zu den anderen Vereinen pünktlich und vollständig zum Frühstück erschienen. Bei wechselnden Sichtverhältnissen mit Wind, Wolken und ab und zu einigen Sonnenstrahlen genossen wir vor allem am Morgen die guten Pisten. Nach der gemeinsamen Mittagspause gingen alle nochmals mit den Ski den Berg hoch. Nach und nach wurden die Restaurantplätze in Anspruch genommen und zu Livias Enttäuschung war sie nicht die allerletzte, die im Restaurant ankam. Schoggi Mélange schien unter den Anwesenden sehr beliebt zu sein, zum Glück hatte es für alle noch genügend Milch.

Zumindest in einem Bus haben bereits einige den Kampf gegen das Zufallen der müden Augen verloren. So hoffen wir nun, ohne viel Stau nach Hause zu kommen.

 

Autoren: Mitglieder Skiweekend

Zurück