.

Unsere Jugend im nationalen Vergleich weit vorne!

von SLRGAdmin

Die Jugendschweizermeisterschaften fanden dieses Jahr in Tenero statt. Gemeinsam mit der SLRG Schaffhausen reisten wir bereits am Freitagabend mit dem Car ins Tessin. Nach einer kühlen Nacht startete unser jüngstes Team bereits im allerersten Lauf des Wettkampfs. Insgesamt vier Teams von Weinfelden mit total 16 Kindern waren am Start. Nach dem Hindernisschwimmen folgte die Leinenstaffel. Fast alle unserer Kids meisterten diese Disziplin zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen. Trotzdem konnten alle vier Teams eine super Leistung zeigen. Motiviert durch die guten Platzierungen erwarteten wir die letzte Disziplin des Tages: die Gurtretterstaffel. Auch der plötzliche Wetterumschwung konnte uns die gute Laune nicht verderben. Beim Abendessen und der anschliessenden Party in der grossen Turnhalle war die Stimmung ausgelassen. Es wurde viel gelacht, applaudiert und getanzt.

Am Sonntagmorgen hiess es bereits früh aufstehen, denn bereits um 8:15Uhr musste das erste Team ins Wasser. Das Wetter hatte sich wieder beruhigt und die Sonne strahlte vom Himmel. Die Puppenstaffel war die letzte Wettkampfdisziplin. Anschliessend folgte der Plauschwettkampf. Swim – Run – Swim – Run stand dieses Jahr auf dem Programm. Direkt am Strand des Lago Maggiore mussten die Teams jeweils 2x 60m schwimmen und 2x 60m rennen. 

Besonders stolz dürfen das Team Weinfelden 1 (Knaben) und Weinfelden 3 (Mädchen) auf ihre jeweils 8.Plätze in der Gesamtwertung sein. Doch auch das zweite Knabenteam und unser jüngstes Mädchenteam können zufrieden sein mit ihrer Leistung.

Diese motivierte Truppe wird in den kommenden Jahren bestimmt noch für viele tolle Anlässe und erfreuliche Leistungen sorgen!

Kategorie 1: Knaben Jahrgang 2001 und jünger

Kategorie 2: Mädchen Jahrgang 2001 und jünger

Kategorie 3: Mixed Jahrgang 2004 – 2006

 

Autorin: Eveline Lüthi

Rangierungen

Kategorie Wettkämpfer Hindernis Leinen Gurtretter Puppen Rettungssataffel Schlussrang
Weinfelden 1
Kat. 1
Henrik
Silas
Robin
Janic
9. Rang 5. Rang 10. Rang 8. Rang 27. Rang 8. Rang von 44
Weinfelden 2
Kat. 1
Louis
Leandro
Elischa
Jonas
31. Rang 40. Rang 35. Rang 36. Rang 15. Rang 34. Rang von 44
Weinfelden 3
Kat. 2
Livia
Raja
Flavia
Jeannine
8. Rang 8. Rang 17. Rang 7. Rang 17. Rang 8. Rang von 42
Weinfelden 4
Kat. 3
Kylie
Kaya
Rahima
Delia
39. Rang 26. Rang 35. Rang 26. Rang 41. Rang 32. Rang von 43

Zurück