.

"Weinfelden-Schaffhausen-Bauma" - 4 Teams und ein erfolgreicher Tag in Grenchen

von SLRGAdmin

Angemeldet als Sektion "Weinfelden-Schaffhausen" reisten 11 Mitglieder der SLRG Weinfelden und 4 Mitglieder der SLRG Schaffhausen gemeinsam nach Grenchen.

Während der gemütlichen Zugfahrt erreichte uns eine dringende Nachricht der Sektion Bauma mit der Frage, ob wir nebst zwei Junioren auch zwei Damen in unsere Teams aufnehmen könnten.

So bildeten sich aus 3 Sektionen und total 19 Schwimmer*innen vier Teams - je eines in den Kategorien Herren, Damen, Juniorinnen und Junioren.

Bei strahlend schönem Wetter startete der Wettkampf kurz nach dem Mittagessen. Dank der feinen Pommes hatten auch alle genügend Energie und die ersten Resultate konnten sich sehen lassen.

Insgesamt 63 Teams aus 22 Sektionen absolvierten eine Disziplin nach der anderen.

Nebst den guten Ergebnissen sammelten die Teams im Verlauf des Wettkampfs leider auch einige Strafpunkte. Zum Wettkampf-Abschluss folgte wie immer die Rettungsbrettstaffel, welche nur noch in Grenchen durchgeführt wird.

Nach der Rangverkündigung machten wir uns am Abend wieder auf den Heimweg. Auch ein feines Apéro-Plättli durfte dabei nicht fehlen.

 

Resultate:

Kategorie Herren (Olivier, Rahel, Nadja, Linda und Ladina): Rang 16

Kategorie Damen (Livia, Fabienne, Chiara und Eveline): Rang 6

Kategorie Junioren (Kevin, Kim, Manuel, Colin und Pascal) Rang 6

Kategorie Juniorinnen (Leonie, Jelena, Hanna, Jacqueline und Alessia): Rang 10



Autorinnen: Ladina & Eveline

Zurück